Blödsinn und ich

Zusammen mit lieben Freunden betreibe ich die Seite DSA-Pinnwand. Dort posten wir Memes, GIFs und Art – alles natürlich nur mit Bezug zu „Das Schwarze Auge“.

Angefangen hat das ganze als juxige Idee, sich vorzustellen, wie es aussehen würde, wenn Facebook in Aventurien existieren würde und die Aventurier ihre Handlungen auf der sozialen Plattform teilen würden. So etwas wie „Nostria nahm an der Veranstaltung Blaue Keuche teil. – Andergast gefällt das.“.

Mittlerweile machen wir diese Fake-Chronikeinträge nicht mehr – einfach, weil das sehr viel Aufwand war. Dafür hatten wir die Frequenz stark erhöht – von anfänglich zwei, drei Posts in der Woche – zwischendrin sogar einmal mit einem Jahr Pause, sind wir mittlerweile bei täglichen Posts angekommen.

Die Idee dahinter ist, die DSA-Community zu bereichern. Wir möchten, dass man Spaß hat. Das man lachen kann, sein Hobby feiern kann. Das fanden wir seit jeher einen förderungswerten Gedanken – gerade bei den teilweise toxischen Verhaltensmustern, die online in der Community gezeigt werden. Wir wollen mit der Pinnwand das ausdrücken, was für uns am wichtigsten ist:
Spaß am Hobby haben.

Deswegen haben wir im letzten Jahr auch angefangen, DSA-Art zu posten. Es gibt so viele tolle Künstler – Professionelle wie Amateure – die wirklich großartige Illustrationen zu „Das Schwarze Auge“ anfertigen. Wir möchten damit nicht nur den Künstlern ihre verdiente Aufmerksamkeit bieten, sondern auch hier einfach die Großartigkeit von „Das Schwarze Auge“, unserem wunderbaren Hobby, zu teilen.

Schaut mal vorbei, falls ihr es noch nicht kennt.

Liebe Grüße,
Julian

30689027_551839801867537_3349515990512697344_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s