Silvanas Befreiung – Produktvorstellung

Eine Produktvorstellung, die ich für die Ulisses Spiele GmbH verfasst habe:

„Ihr braven Bürger Havenas, gebt Acht! Seit mehreren Wochen verschwinden unschuldige Menschen von den Straßen unserer geliebten Stadt und der Stapel an Meldungen von Angehörigen, welche ihre Liebsten vermissen, wird höher und höher. Währenddessen sieht unsere Stadtwache, welche verpflichtet wäre, dem nachzugehen, tatenlos zu! Und das, obwohl schon einige Augenzeugen die Vermissten im Orkendorf gesehen haben wollen, verschleppt von verhüllten Gestalten. Nur Indizien, aber keine Beweise, heißt es da! Zu gefährlich, sagen sie! Die Stadt nichtmehr unter Kontrolle, sagen wir! Ihr braven Bürger Havenas, wir warnen euch erneut: Gebt Acht! Auf euer Leben und auf eure Liebsten. Seht euch um, wenn ihr Abends über die Straßen nach Hause geht. Schließt eure Türen ab. Geht nicht ohne Licht außer Haus. Die Stadtwache wird nicht da sein, um euch zu schützen. Sie wird nicht kommen, um euch zu retten. Alles, was sie für euch tut, ist, euch zu einer weiteren Notiz auf einem Berg an Vermisstenmeldungen zu machen. Ihr braven Bürger Havenas, was sind das nur für Zeiten. Wer soll da noch helfen?“



Silvanas Befreiung
kehrt zurück! Das erste Gruppenabenteuer, das jemals für Das Schwarze Auge erschien, erhält ein neues Gewand und wird an die Regeln der aktuellen Edition angepasst: DSA5!

Ermöglicht durch das Crowdfunding zu Havena – Versunkene Geheimnisse, das ihr noch bis zum 13.6. unterstützen und dafür Silvanas Befreiung als Prämie erhalten könnt.


Havena. Die sagenumwobene Hafenstadt am Meer der Sieben Winde war schon für so Manchen der Beginn eines Lebens als Abenteurer. Mit seinem florierenden Handel und den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten zieht die Hauptstadt Albernias jedoch nicht nur mutige Helden an, sondern auch allerlei Glücksritter, die den schnellen Reichtum suchen. Viele von ihnen landen früher oder später im dreckigen Stadtteil Orkendorf, einem verwahrlosten Unterschlupf für Gesetzlose und jene, die es werden wollen. Doch all diese weltlichen Probleme rücken in die Ferne, wenn man bei einem kühlen Humpen Bier in der Taverne Esche & Kork sitzt und den Geschichten der Seefahrer lauscht…

… wäre da nicht diese ältere Dame, die verzweifelt auf die Helden zukommt und sie bittet, ihre entführte Enkelin Silvana aus den Fängen von skrupellosen Verbrechern zu befreien. Denn wenn eine schutzlose, junge Frau Opfer einer Entführung wurde, die Stadtwache bei Ermittlungen im Orkendorf um ihr Leben fürchtet und niemand sonst helfen kann: Dann sind wahre Helden gefragt, die Silvanas Befreiung wagen wollen!

sylvana_auf_dem_bett_Annika_Maar.png


 

In der Überarbeitung von Silvanas Befreiung war es uns wichtig, den Charme und die Handlung der Originalversion aus dem Jahr 1984 so weit wie möglich zu erhalten, das Abenteuer aber dennoch in das aktuelle Aventurien zu transportieren. So wird das Abenteuer nicht nur an die Regeln von DSA5 angepasst und in seiner Spielweise modernisiert, sondern auch mit passendem Hintergrund unterfüttert, um die schon fast legendären Lücken, auf die damals kein Augenmerk gelegt wurde, zu schließen.

Also trinkt eure Humpen aus, greift euch euer Schwert und macht euch auf. Es gilt, Silvana zu befreien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s